Fluch der Träume: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Artifex
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Imp>Fragmentierer
 
K (1 Version importiert)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
===Direktbezug===
 
===Direktbezug===
 
===Weblinks===
 
 
 
[[Kategorie:Bücherei]]
 

Aktuelle Version vom 8. Januar 2021, 22:33 Uhr

Entstehung

ist eine Romanserie von Stephan Fölske, die ursprünglich nur als Kurzgeschichte geplant worden war. Auf "massiven" Druck der Testleser*innen, entstand jedoch aus dem ersten Kapitel dann ein ganzer Roman. Es geht um den Holocaust und die Schicksale sowie den Wahnsinn der Naziherrschaft. Kurz darauf wurde das Buch von Anja Klukas als Hörbuch eingesprochen und veröffentlicht. Einige Monate später folgte ein weiterer Teil, in dem sich Stephan Fölske neben der ursprünglichen Handlung mit dem Ersten Weltkrieg und dessen Schrecken und Sinnlosigkeit auseinandersetzt. Anfang 2020 erschien Episode 3, in der den Helden und ihren Widersachern weitere Tiefe verliehen wurde und den Grundstock für den vierten Teil gelegt wurde, der dann am 31.07.2020 veröffentlicht wurde. Episode 5 wurde daraufhin ebenfalls fertiggestellt, aber ist noch unveröffentlicht. Jedoch erfolgte die Umsetzung des Textes als Hörbuch-Hörspiel-Hybrid.

Episoden

  • Vernichtung - Fluch der Träume 1
  • Weltenbrand - Fluch der Träume 2
  • Rückkehr - Fluch der Träume 3
  • Veränderung - Fluch der Träume 4
  • Widerstand - Fluch der Träume 5

Personen

Form

Textausgaben

Direktbezug